Freitag, 4. April 2014

made4boys

Die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, einen neuen Pullover für meinen Sohn zu nähen.
Ich habe das tolle Freebie von Bienvenidocolorido im Netz gefunden und hatte einen Geistesblitz.
Genau an diesem Tag kam der wunderschöne hellgrau melierte Sternensweat von Swafing hier an.
In meinem Kopf konnte ich den Pullover schon sehen.

Zuerst habe ich mir einen passenden Schnitt gebastelt. Das hört sich schwerer an als es ist. Ich hatte eine genaue Vorstellung von Form und Unterteilungen. Dann habe ich von einem gut sitzenden Pullover die Aussenmaaße  genommen und ein wenig gezeichnet. An den Ärmeln musste ich ein wenig nachbessern, bis alles passte. Ich finde das das Zeichnen eines Schnittes nicht schwierig ist, wenn man Erfahrung mit gekauften Schnitten hat. Im Prinzip ist wie dreidimensionales puzzeln.
Allerdings könnte ich jetzt nicht einfach so den Schnitt in eine andere Größe übertragen. Dazu fehlt mir die Erfahrung.




 
 
Hier  mein selbstentworfener Pullover in Gr.:152 für Jungs.
Die Stickerei hat genau die richtige Größe.
Der Schädel ist mit einem grauen Streifenjersey, eines alten Babyshirt meiner Kinder hinterlegt (ich wusste doch, den brauche ich irgendwann)
 
 
 
Die Rückansicht ist schlichter gehalten.
 


Den Schriftzug habe ich mit selbstgemachten Freezerpapier , Anleitung aus den Netz, aufgebracht.

Frau Hamburgerliebe hatte kürzlich eine Anleitung für einer Knopfleiste in ihrem Blog, welche leicht abgewandelt auch noch auf den Pullover sollte.


 
 
Den Kragen und die Ärmelabschlüsse und den Bund eines zu klein gewordenen Hemdes habe ich abgeschnitten und mit vernäht.
 
 
 
 

Die Ärmel und Bündchen habe ich links aus rechts mit einem Applikationsstich aufgenäht. Das war an den Armbündchen recht fizzelig.

 
Hier könnt ihr sehen, wie ich den Bund festgesteckt habe, bevor ich ihn angewählt habe.
 
 
So, und jetzt versuche ich mich mal am verlinkten zur Made4boys Verlosung!
 
Liebe Grüße
Miroi


8 Kommentare:

  1. sehr cool! das mit dem gefakten shirt drunter sieht richtig toll aus!
    viel grlück bei der challenge :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das ist auch praktisch. Denn Hemd und Pulli anzuziehen, wäre dem Sohnemann viel zu aufwendig.... und ich finde den Lagenlook so cool!
      😉

      Löschen
  2. Ja, wirklich gelungen, der Sweater im Lagenlook!!! Und das Verlinken hat auch geklappt! Viel Glück bei der Challenge!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wow, der sieht ja Hammer aus!!!! soooo coooool, das muss ich mir merken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lagenlook ist der Hammer. Richtig cool. Viel Glück bei der Challenge.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist klasse. Finde ich ne tolle Idee mit dem Hemd. Die nächste werde ich nicht einfach so wegschmeißen wenn sie zu klein sind. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist wirklich klasse der gefällt auch mir
    Liebe Grüße
    Charline genähtes-C

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerade über mada4boys auf deinen Blog geraten und habe ein wenig gestöbert. Gefällt mir sehr gut! :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch einmal bei unserem monatlichen DREIERLEI mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen