Samstag, 29. Juni 2013

Erster eigener Taschenschnitt!

Mein erster eigener Taschenschnitt!
 
 
Also, ich nähe gerne Taschen. Ich erfülle da das ein oder andere Klischee.
Frauen lieben Taschen!
Ich bin eine von denen, die nie genug Taschen haben können, aber ich kaufe mir fast nie welche, sondern nähe sie mir selber.
Ich hatte da eine ganz spezielle Form im Kopf. Doch leider habe ich keinen Schnitt gefunden, welcher alle Kriterien erfüllte.
Da ich aber mittlerweile im Schneidern recht bewandert bin, dachte ich mir:"Bastel doch einfach einen eigenen Schnitt!"
 
Gedacht - Getan!




 
Ich bin mit meinem Ergebnis wirklich zufrieden.
Es sollten mindestens ein Ordner und Stifte hinein passen. Oder auch mal mein Sportzeug.
Innen Wachstuch, damit man nasse Sachen Transportieren kann.
Kleine Fächer, zum verstauen von Handy, Schlüssel und Trinkflasche.
Für mich ist die Tasche perfekt, wobei das Nähen etwas knifflig war. Stoff, Vlies und Wachstuch, mag meine Maschine nicht so sehr. Sie hat arg gestöhnt und mich hin und wieder mit dem Auslassen eines Stiches geärgert. Mindestens zwei Nadelbrüche hat die Tasche gefordert.
 
 
Schnitt: Eigener
Stoff: Dawanda
Stickdatei: emioli
 
LG Miroi

1 Kommentar:

  1. Wow! Die Tasche ist super! Sieht sehr geräumig und praktisch aus. Da passt echt alles rein! Und schön ist sie auch!

    AntwortenLöschen