Sonntag, 13. Januar 2013

Lieblingskombi

 
Diese Kombi bestehend aus Bandito und Lina, ist schon länger fertig, aber sehenswert!
 
 
 
 
 
 
Meine Tochter liebt das Shirt und die Jacke sehr!
 

 
 
 
Beides genäht in Gr.:122-128.
Banditos nähe ich grundsätzlich länger als im Schnitt angegeben, damit sie über die Taille hinausreichen und meine Kinder beim toben keinen nackten Rücken haben. Die Taschen habe ich auch in Form und Größe etwas verändert.
Ansonsten liebe ich diesen wandelbaren Schnitt sehr, denn er sitzt sehr gut und lässt so schön viel Freiraum für Ideen.
 
Den Linaschnitt habe ich mir im letzten Jahr im Linawahn gekauft.
(der ein oder andere erinnert sich sicherlich an die Bilderflut im Netzt) ich habe ihn zuerst mit Teilung, wie im Schnitt vorgesehen genäht. Irgendwie konnte mich der Schnitt nicht 100%  überzeugen.
Die Teilung sitzt für mein empfinden nicht ganz richtig. Der Ausschnitt ist zu tief und dadurch stimmen die Proportionen nicht.
Als ich die Teilung angepasst habe gefiel mir der Schnitt sehr sehr gut!!
Ohne Teilung , wie bei dem vorgestellten Shirt gefällt mir der Schnitt am allerbesten. Er sitzt an meiner Tochter perfekt und steht ihr ausgezeichnet.
 
 
 
 
Bei dieser Geburtstagslina, kann man meine veränderte Schnittvariante erkennen. (normalerweise endet der untere Rand des Einsatzes ca dort, wo jetzt der Kreis beginnt auf dem die 5 appliziert ist) 
 
 
LG Miroi
 
 
 
Schnitte: Bandito von Farbenmix
Lina von Kibado
 
Stoffe:Staars von Farbenmix
Sterne von Lillstoff
Maxidots von Hamburger Liebe
der Rest kommt aus der Restekiste
 
Stickdateien: Freebies aus dem Netzt
 
 

2 Kommentare:

  1. Die Klamöttchen sehen einfach toll aus!
    Und bei den anderen schönen Sachen mußte ich Deinen Blog sofort auf meiner Sidebar parken :-)
    Ich freu mich schon auf Deine nächsten Werke!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Sachen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen