Samstag, 26. Januar 2013

Destina

Im letzten Sommer war mir danach für meine Jüngste mal ein richtiges Mädchensommerkleid zu nähen.
Ich habe lange gebraucht um mir ein passendes Schnittmuster auszusuchen. Zu Elfengleich durfte der Schnitt nicht sein. Nicht zu lang und nicht zu weit, da sie ein echtes Draußenkind ist. Mein Schatz sollte sich richtig bewegen können und es sollte bequem sein und trotzdem den Wunsch nach einem Mädchenkleid erfüllen. Es sollte aber auch praktisch sein.

Feliz fand ich am Ausschnitt nicht so schön. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Schultern bedeckt sind. Elodie sieht mir an der Taille zu eng und unbequem aus. Irgendwie bin ich bei Destina hängengeblieben.

Die Lieblingsfarbe meiner Kleinen ist Türkis, aber Rosa darf auf einem Mädchenkleid auch nicht fehlen (zumindest, wenn die so klein sind und es noch mögen)
Ich habe mich ganz schnell für diese Riley Black Stoffe entschieden.

 
 
Ich finde das Kleid zuckersüß und meine Tochter mag es auch sehr gerne. Es ist seit dem Sommer DAS ultimative ich-geh-auf-einen-Geburtstag-Kleid-und-fühle-mich-wie-eine-Prinzessin!
 
 
Oder einfach nur für halbwegs warme Tage.
 
An diesem Schnitt habe ich, bis auf Breite und Position des Schleifenbands im Rücken, nichts verändern müssen. Es passt perfekt!
 
LG Miroi
 
Schnitt: Destina von Farbenmix
Stoff: Riley Black
Drücker: Kam Snaps

2 Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir richtig gut. Tolle Stoffwahl, genau das richtige Maß von rosa und nicht-rosa ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. suuuuuuuuuuuperschön !!!!
    Ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen