Donnerstag, 3. Januar 2013

Neues Jahr neuer Schnitt


 Da meine Mittelmaus ganz schön gewachsen ist, und fast der gesamte Kleiderschrank zur kleinen Schwester gewandert ist, musste dringend Nachschub her.
Es sollte bitte bloß nicht Rosa oder Bunt sein und nicht Babyhaft, und in jedem Fall schon cool aber auch bequem und .......

Ansprüche hat man als Drittklässlerin scheinbar schon.

Da ich in der letzten Woche mal Shoppen war und ein tolles Shirt gekauft habe, welches sie auch schon getragen, für gut, cool und bequem befunden hat, dachte ich mir : bastle den Schnitt irgendwie nach. Das wird schon klappen!


Es hat geklappt! Hinten Längsteilungen offen vernäht, mit einem Rockähnlichen Ansatz..

...Hinten länger als Vorne..

...und Vorne ein bisschen Sweatlyriks.
(auf dem Bild kann man noch den Schneiderkreidestrich sehen, der mir beim Einspannen in den Stickrahmen als Orientierung diente)








Das Shirt gefällt mir ausgesprochen gut!

Sogar der unscheinbare Karojersey, der schon eine Kistenleiche werden wollte, gefällt mir jetzt. Ich finde es unglaublich, wie unscheinbar manche Stoffe scheinen, wenn sie noch nicht verarbeitet, am Stück, vor einem liegen.
Manchmal habe ich das Gefühl sie lachen sich heimlich ins Fäustchen, wenn man das fertige Teilchen unter der Maschine herholt und dann erstaunt ein "Wow, jetzt gefällst du mir doch echt gut!" von sich gibt.

Besonders süß, finde ich das Shirt in Kombi mit Röhre und Stiefeln.


LG Miroi




Schnitt: Eigener
Stoffe: Reste aus der Kiste
Stickdatei: Sweatlyriks von Bunte Nadel



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen